Linkaufbau mit Geschäftspartnern

Sind Sie mit Ihrem Unternehmen online präsent und tätig, dann sind gute Links zu Ihren Seiten Gold wert. Links kaufen ist nach den letzten Google Updates passé und ohnehin keine gute Grundlage für ein solides Link-Netzwerk. Ideal sind immer jene Verbindungen, die Sie wirklich ganz klassisch erreicht haben.
Ideale Partner für solche Links sind unter anderem Ihre Geschäftspartner, mit denen Sie generell agieren. Machen Sie diese Partner auch zum Partner für Ihre ganz persönliche Suchmaschinenoptimierung.

Linkaufbau mit Geschäftspartnern

Guter Linkaufbau auf verschiedenen Wegen

Ihre Geschäftspartner werden sicher gerne zu Ihren Seiten verlinken, sofern Sie natürlich selbst auch einen Link zurück anbieten. Die Art und Weise, wie solch ein Link aussehen kann, ist vielfältig und somit für jeden passend umsetzbar:

  • ein Referenzlink (bei Ihren Partnern oder Lieferanten)
  • Ihr Logo (mit hinterlegtem Link)
  • Führen Sie gemeinsame Studien durch und verlinken Sie aus diesen heraus
  • Erarbeiten Sie mit Ihren Partnern Pressemeldungen und veröffentlichen Sie diese gemeinsam
  • Verfassen Sie ein Interview oder Gastartikel für Ihren Blog oder für den Blog Ihres Partners.

Meist gibt es auf den genannten Wegen überhaupt kein Problem von Ihrem Gegenüber, wenn Sie den Wunsch nach einem Link äußern und Sie können einen durchaus soliden Einstieg in Ihren eigenen Linkaufbau starten. Fangen Sie am besten sofort damit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.